
E-Zigaretten sind derzeit ein weit verbreitetes Diskussionsthema, das in der Gesellschaft und bei der breiten Öffentlichkeit Verwirrung darüber stiftet, wie man diese Informationen glauben oder umsetzen sollte. Wir möchten verschiedene Zweifel zusammenfassen und die relevanten und vertrauenswürdigen Forschungsergebnisse präsentieren, um diese Fragen zu beantworten, in der Hoffnung, der Gesellschaft mehr Klarheit zu verschaffen.

Die Messung von Fibrose und Fettansammlungen in der Leber hilft, das Ausmaß der Fettansammlung in der Leber zu beurteilen und darzustellen. Dies ist besonders vorteilhaft für Patienten, die ein Risiko für eine Fettleber (Fatty Liver) haben, da die Untersuchung in einem einzigen Schritt erfolgt. Der Patient erfährt dabei weder Schmerzen noch treten während oder nach der Untersuchung Komplikationen auf.

Die minimal-invasive Chirurgie im Bereich der Urologie hat große Fortschritte gemacht. Sie kann zur operativen Behandlung von Krankheiten in fast allen Organen des Harntrakts eingesetzt werden. Dank der Vergrößerung und der guten Bildschärfe der Kamera sind die zu operierenden Organe besser sichtbar, was zu einem besseren Operationsergebnis führt. Der Schnitt ist kleiner, der Blutverlust ist geringer und die postoperativen Schmerzen sind weniger.

Die Behandlung der benignen Prostatahyperplasie mit der Photoselektiven Vaporisation der Prostata (PVP) ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein hochenergetischer Laserstrahl auf die blockierten Bereiche der Prostata zielt. Der Laser bewirkt, dass das Gewebe, das den Harnweg blockiert, allmählich verdampft und verschwindet.

Mit zunehmendem Alter nehmen die Veränderungen der Hormone allmählich ab. Männer erfahren ähnliche Veränderungen wie Frauen in den Wechseljahren, insbesondere Probleme mit der Prostata. Thailändische Männer sind häufig betroffen, wobei an erster Stelle die Erkrankung der Prostata mit einer Häufigkeit von bis zu 80 % steht. Die Beobachtung von Anomalien und die sofortige Behandlung helfen, eine Verschlimmerung der Symptome zu verhindern.

Der gastroösophageale Reflux tritt auf, wenn der Mageninhalt während oder nach dem Essen wieder in die Speiseröhre aufsteigt.

Die benigne Prostatahyperplasie (BPH) tritt ab einem Alter von 40 Jahren auf, wobei die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt. Abnormitäten im Zusammenhang mit dem Harnsystem stellen ein Risiko dar, das nicht ignoriert werden sollte. Dazu gehören Inkontinenz, erektile Dysfunktion bis hin zu Erkrankungen, die die Prostata betreffen, und können durch eine endoskopische Prostataoperation behandelt werden.

Wenn Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) bestehen und Medikamente länger als 2 Wochen ohne Besserung eingenommen wurden, ist es notwendig, einen Spezialisten für Magen-Darm-Erkrankungen aufzusuchen. Die Behandlung sollte die Anpassung von Alltagsgewohnheiten beinhalten, wie zum Beispiel sportliche Betätigung und Ernährung, zusätzlich zum Einsatz von Medikamenten oder einer Operation als letzte Option.

Laut einer Umfrage in Thailand im Jahr 2004, bei der 1.250 thailändische Männer im Alter von 40 bis 70 Jahren aus dem ganzen Land befragt wurden, hatten 43 Prozent der Männer Erektionsstörungen. Es wird prognostiziert, dass die Anzahl der Männer mit Erektionsstörungen bis zum Jahr 2025 auf 170 Millionen steigen wird. Deshalb sollte das Problem der Erektionsstörungen nicht ignoriert werden.

Die Fettleber ist eine häufige Lebererkrankung bei Asiaten und Thailändern. Heutzutage wird bei thailändischen Patienten auch eine Zunahme der Fettansammlung in der Leber oder Fettleber festgestellt. Derzeit gibt es das Gerät zur Messung der Leberelastizität, Fibroscan mit CAP (Controlled Attenuation Parameter), das Ärzten effektiv bei der Diagnose und dem Screening von Risikogruppen hilft.

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (LPR) ist eine Erkrankung, die durch den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bis zum Rachen und Kehlkopf verursacht wird. Die Dauer der Behandlung hängt vom jeweiligen Patienten ab, wobei bei den meisten Patienten festgestellt wird, dass sich die Symptome innerhalb von 2 Wochen bessern. Diese Krankheit kann erneut auftreten.

Die Untersuchung auf gastroösophagealen Reflux sollte bei einem Internisten oder einem Facharzt für Gastroenterologie erfolgen, um Symptome zu besprechen und sicherzustellen, dass es sich um Reflux handelt. Testmethoden können Probleme der Speiseröhre, des Magens und des Dünndarms untersuchen.