Ein neues Werk von Prof. Emerit. Dr. med. Apichart Sukonthasap im neuesten Ausgabe des The Bangkok Medical Journal.

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Ein neues Werk von Prof. Emerit. Dr. med. Apichart Sukonthasap im neuesten Ausgabe des The Bangkok Medical Journal.
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Bangkok Hospital Chiang Mai

Das Bangkok Chiang Mai Krankenhaus gratuliert zur Veröffentlichung des neuesten medizinischen Fachartikels
‘Vergleich von Werkzeugen zur Einschätzung kardiovaskulärer Risiken bei Mitarbeitern thailändischer Krankenhäuser’ [ Hier klicken, um mehr zu lesen ]
von Professor Emeritus Dr. Apichat Sukonthasarn, ein wichtiger Facharzt für innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie
vom Herzzentrum Bangkok Chiang Mai, der derzeitige Präsident der Thai Hypertoniegesellschaft

Der oben genannte medizinische Fachartikel  wurde veröffentlicht in
The Bangkok Medical Journal Band 17, September 2021 Ausgabe ISSN 2287-0237 (online) 228-9674 (print)
Es handelt sich umeine wissenschaftliche Zeitschrift der Bangkoker Dusit-Medizinfamilie, die erste medizinische Zeitschrift einer privaten Krankenhausgruppe in Südostasien, gespielt eine wichtige Rolle bei der Verbreitung medizinischer Fachkenntnisse und hat die Forschungsergebnisse Thailands auf internationaler Ebene bekannt gemacht
Im Laufe der Zeit wurden über 400 medizinische Fachartikel aus den Federn von 252 Ärzten in dieser begutachteten medizinischen Zeitschrift veröffentlicht und verbreitet.

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Veröffentlichte Forschung und andere Lehrbucharbeiten

 

Liste der Lehrbucharbeiten mit 37 Titeln

  1. Klinische Pharmakologie von Kalziumantagonisten, Sukonthasarn A.
  2. Notfallversorgung bei Herzkrankheiten. Sukonthasarn A.
  3. EKG-Diagnostik von Herzrhythmusstörungen. Sukonthasarn A.
  4. Psychiatrie, Lehrbuch der Psychiatrie, Pruksachatkunakorn P. 1990.
  5. Physische Diagnose in der Kardiologie. Sukonthasarn A. 1991.
  6. Thrombolytische Therapie bei akutem Myokardinfarkt. Sukonthasarn A. 1992.
  7. Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 2. Ausgabe. Lochaya S. 1993.
  8. Lipid-senkende Mittel. Sukonthasarn A. 1993.
  9. Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer. Sukonthasarn A. 1994.
  10. Klinische Kardiologie. Sukonthasarn A. 1994.
  11. Koronare Herzkrankheit. Sukonthasarn A. 2000.
  12. EKG für Medizinstudenten. Sukonthasarn A. 2001.
  13. Kardiovaskuläre Arzneimitteltherapie für das neue Jahrtausend. Sukonthasarn A. 2001.
  14. Herz: Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen. Kuanprasert S, Sukonthasarn A. 2002.
  15. EKG für Medizinstudenten, zweite Auflage. Sukonthasarn A. 2002.
  16. Neue Richtlinien zur koronaren Herzkrankheit. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2003
  17. EKG für Medizinstudenten, dritte Auflage. Sukonthasarn A. 2003
  18. Herz: Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen, zweite Auflage. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2004
  19. Herzinsuffizienz. Sukonthasarn A, Kanjanawanit R. 2004
  20. Physische Diagnose in der Kardiologie. Sukonthasarn A. 2004
  21. EKG für Medizinstudenten. Vierte Auflage. Sukonthasarn A. 2005
  22. Fortgeschrittene Klinische Kardiologie. Erste Ausgabe. Sukonthasarn A. 2005
  23. Die körperliche Untersuchung, erste Ausgabe. Sukonthasarn A. 2005
  24. Ausgewählte Themen in der Herznotfallversorgung. Sukonthasarn A. 2006
  25. EKG für Medizinstudenten. Fünfte Auflage. Sukonthasarn A. 2006
  26. Physische Diagnose in der Kardiologie. Zweite Auflage. Sukonthasarn A. 2007
  27. Wesentliche Kardiologierevue 2007. Sukonthasarn A. 2007
  28. Kardiovaskuläre Arzneimittel. Sukonthasarn A. 2008
  29. Praxisrichtlinien in der Kardiologie. Sukonthasarn A. 2009
  30. Koronare Herzkrankheit: Die neuen Entwicklungen. Sukonthasarn A. 2010
  31. Die aktuellen Visionen in der Kardiologie. Sukonthasarn A, Phrommintikul A, Wongcharoen W. 2011
  32. Kardiovaskuläre Medizin: Die neue Balance. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2012
  33. Kardiovaskuläre Richtlinien Fokus. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2013
  34. Dilemmas bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2014
  35. Evolution in der kardiovaskulären Medizin. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2015
  36. Schlagzeilen und Deadlines in der Kardiologie. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2016
  37. Aktuelle Herausforderungen in der Kardiologie. Sukonthasarn A, Kuanprasert S. 2017

 

Weitere über 134 veröffentlichten Forschungsarbeiten

  1. Sukonthasarn A. Digitalisglykoside: Wechselwirkungen mit Digitalisglykosiden. Innere Medizin 1986;2:55-9.
  2. Sukonthasarn A. Aktuelle Konzepte bei milder Hypertonie und dem Management von Angina Pectoris. Bulletin der Thai Heart Association. Juni und Dezember 1986.
  3. Sukonthasarn A. Die Verwendung von Nifedipin bei der Behandlung von refraktärer Hypertonie. Asian Medical News 1986.
  4. Sukonthasarn A. Neue Richtlinie zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Chiang Mai Medical Bulletin 1987;26:155-70.
  5. Sukonthasarn A. Arzneimitteltherapie bei ventrikulären Arrhythmien. Das Thai Medical Letter 1988; 4: 209-16.
  6. Wattanachai K. Hunsaknuachai S, Sukonthasarn A, Thanachaikun N. Rehabilitation von Patienten mit akutem Myokardinfarkt. Thai Heart Journal 1988;1:12-20.
  7. Sukonthasarn A. Wirkung von Pravastatin bei Langzeitgabe bei thailändischen Patienten mit Hyperlipidämie. “Das Management der Hypercholesterinämie in Asien”. Fokus auf Pravastatin. Proceeding des Satellitensymposiums, das 10. Asia-Pacific Congress of Cardiology, Seoul, Südkorea 1991:17-18.
  8. Sukonthasarn A. Suwanteerangkul P. Die Rolle von Serotonin bei akuten ischämischen Herzerkrankungen, Chiang Mai Medical Bulletin 1992;31:57-62.
  9. Sukonthasarn A. Therapeutisches Niveau von Digoxin. Bestimmt durch Radiommunoassay. Chiang Mai Medical Bulletin 1983;22:319-27.
  10. Sukonthasarn A. Nifedipin in der Behandlung von Hypertonie bei thailändischen Patienten. Chiang Mai Medical Bulletin 1983;22:329-36.
  11. Sukonthasarn A, Hunsakunachai S. Vorhofflimmern und schwere Stoffwechselazidose bei kardialem Beriberi: Bericht über einen Fall. Chiang Mai Medical Bulletin 1984;23:147-57.
  12. Sukonthasarn A, Wattanachai K. Management der ambulanten Hypertonie im Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital. Chiang Mai Medical Bulletin 1984;23:211-8.
  13. Sukonthasarn A. Die Verwendung der tablettengefertigten Nifedipin zur Behandlung von refraktärer Hypertonie. Interne Medizin 1987;3:5-9.
  14. Sukonthasarn A, Hunsakunnachai S, Prakardvoutissarn S, Wudthipornpong S. Wirkung von Enalapril als Erstlinientherapie bei milder bis moderater Hypertonie bei thailändischen Patienten. Chiang Mai Medical Bulletin 1987;26:99-109.
  15. Sukonthasarn A, Thanachaikun N, Wudthipornpong S, Prakardvoutisarn S. Wirksamkeit und Sicherheit von Nitrendipin bei Patienten mit milder bis moderater Hypertonie. Chiang Mai Medical Bulletin 1988;27:101-14.
  16. Sukonthasarn A, Wattanachai K, Hunsakunachai S, Wudthipornpong S. Infektiöse Endokarditis: eine Übersicht über 73 Fälle aus dem Maharaj nakorn Chiang Mai Hospital. Innere Medizin 1987;3:143-51.
  17. Sukonthasarn A, Sukonthasarn S. Vergleichende Analgesiewirkung von Nalbuphine und Morphium bei Patienten mit akutem koronarem Brustschmerz. Innere Medizin 1988;4:55-9.
  18. Sukonthasarn A, Sukonthasarn S. Kombination von intravenösem und oralem Amiodaron bei der akuten Behandlung ventrikulärer Arrhythmien. Thai Heart Journal 1989;2:151-7.
  19. Sukonthasarn A, Hunsakunachai S, Benjanuwatra T. Langzeitwirkung von Pravastatin bei Patienten mit Hypercholesterinämie. Thai Heart Journal 1992;5:25-32.
  20. Hunsakunachai S, Manmontri A, Sukonthasarn A, et al. Wirksamkeit von Isradipin bei thailändischen Patienten mit milder bis moderater Hypertonie. Thai Heart Journal 1992;5:63-9.
  21. Hunsakunachai S, Manmontri A, Sukonthasarn A. Xipamid versus Hydrochlorothiazid bei der Behandlung von essenzieller Hypertonie: Eine vergleichende randomisierte klinische Studie. Thai Heart Journal 1992;5:93-9.
  22. Sukonthasarn A, Hunsakunachai S. Wirksamkeit und Verträglichkeit von Simvastatin in einer sechsmonatigen Studie. Thai Heart Journal 1993;6:17-24.
  23. Sukonthasarn A, Hunsakunachai S. Coenzym Q10 bei rheumatischen Mitralklappenerkrankungen. (Eine randomisierte Doppelblindstudie im Vergleich zu Placebo). Chiang Mai Medical Bulletin 1993;32:21-30.
  24. Charoenlarp K, Intharakoses A, Sukonthasarn A, et al. Multizentrische Studie zur einmal täglichen Ramipril-Einnahme bei thailändischen Hypertonikern. Siriraj Hospital Gazette 1993;45:591-6.
  25. Sukonthasarn A, Ratanaprakarn R, Koanantakul B, Ngam-Ukos P. Wirksamkeit und Akzeptanz von Perindopril bei essenzieller Hypertonie. J Med Assoc Thai 1994;77:281-7.
  26. Sukonthasarn A. Kurzzeitbehandlung bei Herzinsuffizienz mit Coenzym Q10 bei ischämischen nicht-valvulären Herzerkrankungen. Chiang Mai Medical Bulletin 1994;33:79-85.
  27. Sukonthasarn A. Intravenöses Nicardipin zur Behandlung von schwerer Hypertonie. Eine Dosis-Titration Infusion zum therapeutischen Ansprechen. J Med Assoc Thai 1995;78(2):76-81.
  28. Sukonthasarn A. Doppelblind-, Cross-Over-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Cilazapril versus Enalapril bei thailändischen Patienten mit milder bis moderater Hypertonie. Interne Medizin 1996;12:5-11.
  29. Sukonthasarn A. Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit niedriger Dosis Cholestyramin plus Pravastatin bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Interne Medizin 1996;12:12-17.
  30. Taylor SH, Chen MF, Lee SJK, Koanentakul B, et al. Wirksamkeit und Verträglichkeit von Amlodipin in der Behandlung von essenzieller Hypertonie in asiatischen Ländern. Clin Drug Invest 1998;3:177-85.
  31. Sukonthasarn A. Ein Vergleich der vier primären Klassen der antihypertensiven Monotherapie bei thailändischen Patienten. J Med Assoc Thai 2000;83:1202-10.
  32. Complior Collaborative Study Group. Bewertung der Wirksamkeit von Perindopril auf die arterielle Dehnbarkeit bei milder bis moderater Hypertonie. J Med Assoc Thai 2001;84:1006-14.
  33. Asmar R, Topouchian J, pannier B, Benetos A, Safar M, im Auftrag der wissenschaftlichen, Qualitätskontroll-, Koordinations- und Untersuchungskomitees der Complior-Studie, Pulswellen-Geschwindigkeit als Endpunkt in großangelegten Interventionsstudien. Die Complior-Studie. J Hypertens 2001;19:813-18.
  34. Sukonthasarn A. Das Muster der Veränderungen in der Behandlung der Herzinsuffizienz im Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital. Thai Heart Journal 2002;15:93-99.
  35. Sermswan A, Uboldejpracharak Y, Sathichaiyakul T, Sukonthasarn A, Buranakitcharoen P. Blutdruckantwort auf blutdrucksenkende Mittel im Zusammenhang mit dem Ausgangsblutdruck. J Med Assoc Thai 2002;85:113-20.
  36. Vichayanrat A, im Auftrag der DESIRES-Z-Ermittler. Dosis-erweiterte Studie zur Verstärkung der Wirksamkeit von Simvastatin. J Med Assoc Thai 2002;85:438-45.
  37. Volpe M, Junren Z, Maxwell T, et al., für die CDSP-944-Studiengruppe. Vergleich der blutdrucksenkenden Effekte und Verträglichkeit von Losartan- und Amlodipin-basierten Regimen bei Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie. Klinische Therapie 2003;25:1469-89.
  38. Buranakitjaroen P, Kittipawong P, Koanantakul b, Piamsomboon C, Prasassarakich N, Siraraks S, Sukonthasarn A, Tiyaprant A. Wirksamkeit und Sicherheit von Rilmenidin, einem selektiven Imidazolin-I-Rezeptorbindungsmittel, bei milder bis mittlerer Hypertonie thailändischer Patienten. J Med Assoc Thai 2003;86:903-10.
  39. Yusuf S, Hawken S, Ounpuu S, et al., im Namen der INTERHEART-Studien-Ermittler. Wirkung potenziell änderbarer Risikofaktoren im Zusammenhang mit Myokardinfarkt in 52 Ländern (die INTERHEART-Studie): Fall-Kontroll-Studie. Lancet 2004;364:937-52.
  40. Nakpathomkun P, Sukonthasarn A, Kanjanavanit R, Supparatpinyo K. Einfluss von Nukleosid-Analog-Rückkopplungs-Transkriptase-Inhibitoren auf die Herzfunktion bei HIV-infizierten Patienten. Thai Heart Journal 2005;18:9-17.
  41. Wiwatmongkhon W, Sukonthasarn A, Kanjanavanit R, et al. Vorhersage von mittelfristigen post-operative Ergebnis nach Mitralklappenoperation bei chronischer nicht-ischämischer Mitralinsuffizienz. Thai Heart Journal 2005;18:55-64.
  42. Wongchareon W, Phrommintikul A, Kanjanavanit R, Kuanprasert S, Sukonthasarn A. Ein prädiktives Modell zur Unterscheidung von ischämischer von nicht-ischämischer Kardiomyopathie. J Med Assoc Thai 2005;88(11):1689-96.
  43. Antman EM, Morrow DA, McCabe CH, et al. für die ExTRACT-TIMI 25-Ermittler. Enoxaparin versus unfraktioniertes Heparin mit Fibrinolyse bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt. N Engl J Med 2006;354:1477-88.
  44. Wongtheptien W, Kuanprasert S, Phromintikul A, Sukonthasarn A. Anti-Xa-Spiegel von Enoxaparin via intrafemoraler Schenkel bei perkutaner Koronarintervention: Eine Pilotstudie aus Chiang Mai, Thailand. Thai Heart Journal 2006;19:7-14.
  45. Prasertwitayakij N, Sukonthasarn A, Kanjanavanit R, Kuanprasert S, Phromintikul A. Wirkung von Sildenafil auf den pulmonalen Arteriendruck bei thalassämischen Patienten. Thai Heart Journal 2006;19:63-72.
  46. Phromintikul A, Sukonthasarn A, Kanjanavanit R, Nawarawong W. Splenektomie: Ein starker Risikofaktor für pulmonale Hypertonie bei Patienten mit Thalassämie. Heart 2006;92:1467-1742.
  47. Buranakitjaroen P, im Namen der kollaborativen Studiengruppe zur Blutdruckkontrolle in Thailand. Eine Überprüfung der Blutdruckkontrolle in der klinischen Praxis in Thailand. J Med Assoc Thai 2006;89(suppl 5):S8-17.
  48. Sukonthasarn A. Empirische hochdosierte Statin-Therapie ist nicht gerechtfertigt über LDL-angepasste Therapie zur Sekundärprophylaxe von CAD. Abstrakt. East Meets West Cardiology 2007. Thai Heart Association und Mayo Clinic.
  49. Deerochanawong C, Buranakitjaroen P, Nitiyanunt W, Suwantamee J, Piamsomboon C, Vongthavaravat V, Charnnarong Suwanwela N, Kosachunhanun N, Sukonthasarn A. Die Atorvastatin-Zielerreichung über alle Risikostufen: (ATGOAL)-Studie in Thailand. J Med Assoc Thai 2007;90(1):72-81.
  50. Sukonthasarn A. Stickstoffmonoxid und seine Implikationen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Abstrakt. 23rd Jahrestagung der Wissenschaft, Die königliche Hochschule der Ärzte von Thailand, April 2007. Die königliche Hochschule der Ärzte von Thailand.
  51. Sukonthasarn A, Ponglopisit S. Diagnostisches Niveau des kardialen Troponin T bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, eine Pilotstudie. J Med Assoc Thai 2007;90:1749-58.
  52. Sukonthasarn A. Prognostischer Wert der Herzfrequenz bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. J Med Assoc Thai 2007;90:2538-40.
  53. Thonghong T, Sukonthasarn A. Wirkung verschiedener Dosen von Aspirin auf hs-CRP bei Patienten mit chronisch stabiler Angina. Asean Heart J 2007;15:45-50.
  54. Sukonthasarn A. Zukunft der Beta-Blockade in der JNC-8-Richtlinie. Abstrakt. Wissenschaftliches Treffen der Thai Hypertension Society zur Jahresmitte, August 2008. Thai Hypertension Society.
  55. Kuanprasert S, Apichartpikul N, Chuenkitmongkol S, Wiangosot W, Topaiboon P, Sukonthasarn S. Hinweise auf Influenza oder Grippe-ähnliche Erkrankung vor akutem Koronarsyndrom. Southeast Asian J Trop Med Public Health 2008;39:1040-1044.
  56. Hohnloser SH, Crijns HJ, et al. im Namen der ATHENA-Studie Ermittler. Wirkung von Dronedaron auf kardiovaskuläre Ereignisse bei Vorhofflimmern. N Engl J Med 2009;360:668-78.
  57. Ponglopisit S, Mundee Y, Kuanprasert S, Phromintikul A, Sukonthasarn A. Die Wirkung von Erythropoietin auf das Remodeling des linken Ventrikels bei Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt. Thai Heart J 2009;22:14-22.
  58. Sukonthasarn A. Warum Beta-Blocker/Diuretikum als erste Wahl bei Hypertonie in Betracht gezogen werden sollten? Abstrakt. 41st Jahrestagung der Wissenschaft. Die Herzvereinigung von Thailand, März 2009. Die Herzvereinigung von Thailand.
  59. Sukonthasarn A. Was ist das beste antithrombotische Schema für die nicht-invasive Behandlung bei Patienten mit NSTE-ACS? Abstrakt. East Meets West Cardiology 2009; August 2009. Die Herzvereinigung von Thailand in Zusammenarbeit mit der Mayo Clinic.
  60. Sukonthasarn A. Hypertonie auf das Ziel zu behandeln: Je niedriger, desto besser. Abstrakt. 19. Zwei Tage in der Kardiologie. 5-7. Dezember 2009. Die Herzvereinigung von Thailand und die Gesellschaft der Thoraxchirurgen von Thailand.
  61. Wongcharoen W, Phrommintikul A, Kanjanavanit R, Amarittakomol A, Topaiboon P, Wiangosol W, Kuanprasert S, Sukonthasarn A. Vollständiger Rechtsschenkelblock als Vorhersagefaktor für die Mortalität bei thailändischen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion. J Med Assoc Thai 2010;93:413-419.
  62. Sukonthasarn A. Nebivolol. Eine neuartige Behandlung bei Hypertonie. Abstrakt. 8th Wissenschaftliches Treffen zur Jahresmitte Thai Hypertension Society, August 2010. Thai Hypertension Society.
  63. Saokaew S, Permsuwan U, Chaiyakunapruk N, Nathisuwan S, Sukonthasarn A. Wirksamkeit des pharmazeutisch unterstützten Warfarin-Therapiemanagements: ein systematische Review und Meta-Analyse. J Thromb Haemost 2010;8:2418-27.
  64. Sukonthasarn A. Antiplättchenmittelresistenz: Wie geht man damit um? Abstrakt, 9th Wissenschaftliches Treffen der Thai Atherosklerose-Gesellschaft, Januar 2011. Thai Atherosklerose-Gesellschaft.
  65. Phrommintikul A, Kuanprasert S, Wongcharoen W, Kanjanavanit R, Chaiwarith R, Sukonthasarn A. Impfstoff gegen Influenza reduziert kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. Eur Heart J. 2011 Feb 11
  66. Park JE, En Chiang C, Munawar M, Pham GK, Sukonthasarn A, Aquino AR, Khoo KL, Chan HWR, Lipidsenker-Therapie bei hypercholesterinämischen Patienten: die CEPHEUS-Panasiatische Umfrage. Eur J Cardiovasc Prev & Rehabil 2011; 7. März.
  67. Mega JL, Braunwald E, Wiviott SD, Bassand JP, Bhatt DL, Bode C, Burton P, Cohen M, Cook-Bruns N, Fox KA, Goto S, Murphy SA, Plotnikov AN, Schneider D, Sun X, Verheugt FW, Gibson CM; die ATLAS ACS 2-TIMI 51 Ermittler. Rivaroxaban bei Patienten mit einem kürzlich aufgetretenen akuten Koronarsyndrom. N Engl J Med. 2011; 366:9-19.
  68. Sukonthasarn A, Homsanit M, Prommete B, Chotinaiwattarakul C, Piamsomboon C, Likittanasombat K. Lipid-senkende Behandlung bei hypercholesterinämischen Patienten: die CEPHEUS-Umfrage in Thailand. J Med Assoc Thai 2011;94:1424-34.
  69. Sukonthasarn A. Brauchen wir blutdrucksenkende Mittel für Prä-Hypertonie? Abstrakt, 10. Treffen der Thai Hypertension Society, Februar 2012. Thai Hypertension Society.
  70. Leemasawat K, Phrommintikul A, Kanajanavanit R, Okonogi K, Yongsmith L, Yooprasert S, Sukonthasarn A. Sollten wir bei chronischer Herzinsuffizienz-Patienten mit adäquater Herzfrequenzkontrolle das Ziel der Beta-Blocker-Dosis erreichen. Thai Heart Journal 2012;25:58-59.
  71. Suttana T, Wongcharoen W, Phrommintikul A, Prasertwitayakij N, Benjanuwatra T, Sukonthasarn A. Remodeling des linken Ventrikels bei rechten ventrikulären Apex- versus Septal-Schrittmacher bei Patienten mit eingebautem einkammerigem Ventrikelschrittmacher. Thai Heart Journal 2012;25:60.
  72. Suwannasom P, Kiatijirapat N, Kuanprasert S, Sukonthasarn A, Palacajornsuk P, Chiampanichayakul S, Kardiovaskuläre Ergebnisse bei thailändischen ACS-Patienten nach PCI im Zusammenhang mit Cytochrom P4502C19 Polymorphismus: 1 Jahr Nachfolge. Thai Heart Journal 2012;25:61.
  73. Phoolpithayadhorn A, Phrommintikul A, Sukonthasarn A. Einfluss der Zahlungsdeckung auf die LDL-Cholesterol-Zielerreichung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Thai Heart Journal 2012;25:562.
  74. อภิชาต สุคนธสรรพ์, มยุรี หอมสนิท, บัณฑิต พรหมเมศร์, ชุณหเกษม โชตินัยวัตรกุล, ชุมพล เปี่ยมสมบูรณ์, ครรชิต ลิขิตธนสมบัติ,
    Erhebung zur Effizienz der Behandlung der Blutfettwerte in Thailand. Cardiovascular & Metabolic 2555;36:P19-20.
  75. Sukonthasarn A. Management von Hypertonie in der Schwangerschaft. Abstrakt. 10th Wissenschaftliches Treffen zur Jahresmitte Thai Hypertension Society, August 2012. Thai Hypertension Society.
  76. Sukonthasarn A. Revascularisierung bei Diabetes Patienten. Abstrakt. 22th Zwei Tage in Kardiologie. 8-10. Dezember 2012. Die Herzvereinigung von Thailand und die Gesellschaft der Thoraxchirurgen von Thailand.
  77. Sukonthasarn A. Rolle von generischen blutdrucksenkenden Medikamenten im Gesundheitssystem. Abstrakt. Treffen der Thai Hypertension Society, Februar 2013. Thai Hypertension Society.
  78. Parving HH, Brenner BM, McMurray JJ, de Zeeuw D, Haffner SM, Solomon SD, Chaturvedi N, Persson F, Desai AS, Nicolaides M, Richard A, Xiang Z, Brunel P, Pfeffer MA; ALTITUDE Ermittler. Kardiorenale Endpunkte in einem Versuch mit Aliskiren bei Typ-2-Diabetes. N Engl J Med. 2011; 367:2204-13.
  79. Sukonthasarn A. Trimetazidin MR verbessert das Überleben von koronaren Patienten. Thai Heart J 2013;26:26-30.
  80. Sukonthasarn A. Was gibt es Neues in der Pathogenese der Hypertonie. Abstrakt. 11th Treffen der Thai Hypertension Society, 16. August 2013. Thai Hypertension Society.
  81. Saokaew S, Permsuwan U, Chaiyakunapruk N, Nathisuwan W, Sukonthasarn A, Jeanpeerapong N. Kosten-Nutzen-Analyse des pharmazeutisch unterstützten Warfarin-Therapiemanagements in Thailand. Thromb Res 2013;132:437-43.
  82. Sukonthasarn A. Richtlinien zur Behandlung der chronischen stabilen koronaren Herzkrankheit, Abstrakt. Thai Heart J 2013;27:44.
  83. Sukonthasarn A. Kalziumkanalblocker in asiatischen Bevölkerung, Abstrakt. 12th Treffen der Thai Hypertension Society, August 2014. Thai Hypertension Society.
  84. Chueamuangphan N, Wongtheptian W, Patumanond J, Sukonthasarn A, Chuncharunee S, Tawichasri C, Nawarawong W. Wirkung von Acetylsalicylsäure auf Thalassämie mit pulmonaler arterieller Hypertonie. Int J Gen Med. 2014;7:525–529.
  85. Permsuwan U, Chaiyakunapruk N, Nathisuwan S, Sukonthasarn A. Kosten-Nutzen-Analyse von Fondaparinux vs Enoxaparin bei nicht-ST-Hebungs-akutem Koronarsyndrom in Thailand (Artikel). Herz Lunge und Kreislauf. 2015;24:860-8.
  86. Sukonthasarn A. Strategie zur Diagnosestellung von Hypertonie für thailändische Bevölkerung, Abstrakt. 12th Wissenschaftliche Sitzung zur Jahresmitte Thai Hypertension Society, August 2015. Thai Hypertension Society.
  87. Sukonthasarn A. Herz-Kreislauf-Risikopredictoren: SBP, DBP oder Pulsdruck?, Abstrakt. 14th Treffen der Thai Hypertension Society, Februar 2016. Thai Hypertension Society.
  88. Meeting Thai Hypertension Society, Abstrakt. August 2015. Thai Hypertension Society.
  89. Pokorney SD, Piccini JP, Stevens SR, Patel MR, Pieper KS, Halperin JL, Breithardt G, Singer DE, Hankey GJ, Hacke W, Becker RC, Berkowitz SD, Nessel CC, Mahaffey KW, Fox KA, Califf RM; ROCKET AF Leitungsausschuss & Ermittler; ROCKET AF Leitungsausschuss Ermittler. Ursache des Todes und Prädiktoren für die allgemeine Sterblichkeit bei antikoagulierten Patienten mit nicht-kleinzellige Vorhofflimmern: Daten von ROCKET AF. J Am Heart Assoc. 2016 Mar 8;5(3):e002197. doi: 10.1161/JAHA.115.002197.
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